Forum Papier­theater e.V.

28. Januar 2021

Neues aus:

Kein Herzeleid! Kein Herzstillstand!

Der Herzschrittmacher ist in voller Aktion, und wie bereits seit über 30 Jahren sind wir aktiv in den Vorbereitungen für das kommende Papiertheatertreffen am zweiten Wochenende im September 2021. Sicher, in den vergangenen Monaten war es immer ein auf und ab. Können wir? Können wir nicht? Doch, wie immer im Januar, sagen wir: Wir können und wir sind zuversichtlich. Die ersten Anträge für finanzielle Zuschüsse sind bereits gestellt. Da wir zum 33.Treffen feste Zusagen vergeben hatten, wurden und werden diese Teilnehmer in diesem Jahr zuerst angeschrieben und fast alle sind schon positiv beantwortet worden. Gewohnheitsmäßig dauert es bei einigen immer etwas länger, bis sie sich melden. Es sind auch bereits Anfragen neuer Interessenten gekommen, die auf Grund des Andersen-Films auf Preetz aufmerksam geworden sind.

Diese lange „Schaffenspause“ zerrt allen an den Führungsstäben und Kulissenhaltern, aber das ist kein triftiger Grund, die Hoffnung aufzugeben, das hieße dann doch im Umkehrschluss, das Alles was wir Alle zusammen in den mehr als 30 Jahren aufgebaut haben, vergebens war. Sagt man im Theater nicht vor der Vorstellung „der Lappen muss hoch“? Bei uns ist der Lappen aus Papier und der zerknittert nicht. Daher frei nach Peter Frankenfeld (falls jemand ihn noch kennen sollte) im Duett mit Lonny Kellner: „…das Herz macht bum budy bumm, buddy bum bum…“ und wir machen weiter. Wir freuen uns auf Euch im September!

Viele Grüße aus Preetz

Inga und Dirk

Schnürung: Vektor erstellt von macrovector – de.freepik.com</a>