Forum Papier­theater e.V.

1. März 2021

»Zweites Online-Papiertheaterfestival« am 27. März 2021 – Livestream ab 14:30 Uhr auf YouTube

Liebe Freunde des Papiertheaters,

auf Grund der COVID-19 Pandemie, finden derzeit keine Festivals statt. Damit die Zeit für alle Neugierigen, Liebhaber und Freunde der kleinen Bühnen nicht allzu lang wird, habe ich mich entschlossen, auch in diesem Jahr ein kleines Online-Festival durchzuführen.

Wie wir alle wissen, kann »abgefilmtes« Papiertheater natürlich kein Papiertheater ersetzen, doch die Verknüpfung aus historischem Papiertheater und modernen Medien schafft Möglichkeiten, die ganz andere und neue Blickwinkel auf das Medium eröffnen. Ich hoffe daher, dass sich doch der eine oder andere auf dieses erneute Experiment einlassen wird!

Das »Zweite Online-Papiertheaterfestival« wird am 27. März 2021
im Rahmen eines Livestreams um 14:30 Uhr auf YouTube stattfinden.

  • Die Veranstaltung wird etwa eine Stunde dauern.
  • Es gibt keine Themenvorgaben.
  • Die einzige Bedingung für die Beiträge: Sie dürfen noch nicht online erschienen sein.

Die Beiträge

  • können, fertig montiert und aufgezeichnet, eingereicht oder
  • per Skype-Konferenz live präsentiert werden.
  • Sie sollten eine Dauer von 3 bis 6 Minuten haben, ein Stück, einen Zusammenschnitt oder eine Szene aus einem Eurer/Ihrer Stücke zeigen
  • einen Trick oder eine Bauanleitung verraten,
  • ein Gespräch mit einem interessanten Papiertheaterkollegen wiedergeben
  • oder ein beliebiges anderes Thema behandeln, das für „Papiertheaterianer“ von Interesse ist.

 

Ist Ihr/Euer Interesse geweckt?
Es kann jeder Papiertheaterspieler daran teilnehmen.

Interessenten nehmen bitte mit mir Kontakt auf:
Robert Jährig (Papiertheater Heringsdorf)
r.jaehrig@papiertheater-heringsdorf.de

Für weitere Fragen steht, nach Anmeldung, auch das unabhängige Informationsforum Papiertheater für jeden Interessierten offen.
Falls es bei der Anmeldung durch SPAM-Schutzmaßnahmen verursachte Probleme gibt, nehmen Sie/nehmt bitte mit mir Kontakt auf. Ich lege dann gerne einen Zugang mit Ihren/Euren Daten an.

Papiertheater Heringsdorf